Pfingstkurs „Songs, Blues, Jazz“ 2019

Samstag 15.06.2019 bis Freitag 21.06.2019

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit erweiterten Akkorden aus Jazz und Blues, Rock- und Popsongs mit spezieller Rhythmik sowie mit Improvisation. Die Inhalte werden an die Voraussetzungen in der Gruppe angepasst. Ein spezielles Kurs-Songbuch wird uns als Orientierung und Materialsammlung dienen. 

Dieser Kurs ist für fortgeschrittene Spieler mit Grundkenntnissen bis weit fortgeschrittenen Spielern.
Da wir den Kurs zu zweit leiten werden kann die Gruppe bei bestimmten Themengebieten geteilt werden.
Voraussetzungen: du solltest die wichtigsten Grundakkorde kennen und bereits den einen oder anderen Rhythmus gespielt haben. Wenn du unsicher bist, ob der Kurs der Richtige für dich ist, stehe ich gerne für weitere Infos zur Verfügung. 

Mitzubringen: die Lust gemeinsam zu singen und zu spielen.


Kurszeiten

Anpassungen an die Gruppe vorbehalten
10:00 – 12:00 Uhr
16:00 – 18:00 Uhr

Neben den Kurszeiten bleibt Zeit für Erholung im und am Haus oder in der Natur, sowie für gemeinsames Üben & Musizieren und gemeinsame Aktionen (Badesee, Spaziergänge, Ukulele-Filmabend, Tanzen, Lagerfeuer… ).


Das Seminarhaus-Remetschwiel bietet auf 3 Etagen 24 Betten in 6 Mehrbett-zimmern, sowie 2 Gruppenräume mit Balkonen, bei gutem Wetter mit Alpenblick. Es verfügt über einen großen Garten mit mongolischer Jurte, Platz für 5 – 6 kleine Zelte, Parkplätze für Wohnmobile und viel Platz, um für sich, in Kleingruppe oder Miteinander zu sein.

Mitbringen: Bettbezüge (können für 5 € geliehen werden), Handtücher.

Der Preis von 690€ pro Kurs beinhaltet die Kursgebühr, Songbuch, Unterkunft und Vollverpflegung.

Kursbeginn Samstag 18:00 Uhr mit Abendessen.
Kursende Freitag 12:00 Uhr mit Mittagessen.

Vollverpflegung: Unsere Seminarköchin Claudia Nietzel wird uns, wie in den Jahren zuvor, kulinarisch verwöhnen und alle Mahlzeiten täglich frisch in Bio-Qualität zubereiten. Wünsche bezüglich Ernährung (vegan, vegetarisch,…) oder Unverträglichkeiten können mit ihr abgesprochen werden.

Infos & Anmeldung e-Mail: info@ukulele-kurse.de